30.09.17, von Bahnwart
Strecke geschlossen!
Aufgrund der aktuellen Wetterlage bleibt die Strecke vorerst geschlossen.


25.09.17, von Patric
Schnupperkurs am Samstag, 07. Oktober, ab 14:00 Uhr
Der nächste Schnupperkurs für Kids bis ca. 12 Jahre findet am Samstag, 07.10.2017 Uhr , ab 14:00 Uhr statt.
Bitte festes Schuhwerk, lange Hose und Jacke mitbringen, sowie vorhandene Schutzausrüstung (Knie- & Ellenbogenschoner, Handschuhe, Motorradhelm). Wir haben aber auch ein Sortiment an versch. Helmen und Ausrüstung da.


08.09.17, von Bahnwart
Strecke am Samstag, 09.09. geschlossen
Samstag 09.09.2017 bleibt die Stecke geschlossen !
🚫 Track closed 🚫


23.08.17, von Patric
Strecke am Donnerstag, 24.08. aufgrund von Streckenarbeiten gesperrt
Am Donnerstag und Freitag wird an der Strecke gearbeitet, aus diesem Grund findet am Donnerstag kein Training statt. Samstag ist wieder regulär geöffnet.


22.08.17, von Patric
Schnupperkurs am Sonntag, 27.08.2017
Am Sonntag, dem 27.08.2017 findet auf unserer Strecke ein Schnupperkurs für Kinder bis ca. 12 Jahre statt. Los geht es um 14:00 Uhr. Lange Bekleidung und festes Schuhwerk ist Pflicht, und falls vorhanden, bitte Knie/Ellenbogenschoner, Motorradhelm und Handschuhe mitbringen.


18.08.17, von Patric
Strecke Samstag (19.08) aufgrund des Regens gesperrt
Da es heute soviel geregnet hat bleibt die Strecke morgen zu. Morgen wird an der Strecke gearbeitet, sodass wir voraussichtlich Sonntag wieder öffnen können.


08.08.17, von Patric
Strecke diesen Samstag (12.08.) vermietet
Am Samstag bleibt die Strecke für den öffentlichen Trainingsbetrieb geschlossen, da diese vermietet ist. Am Sonntag ist wieder regulär offen.


03.08.17, von Patric
Strecke wieder offen
Gestern wurde fleißig an der Strecke gearbeitet und die Wasserlöcher entfernt, heute kann wieder gefahren werden.


01.08.17, von Patric
Strecke geschlossen
Aufgrund der Regenfälle der letzten Tage bleibt die Strecke vorerst geschlossen. Wir informieren euch sobald diese wieder befahrbar ist.


12.07.17, von Patric
Strecke am Donnerstag, 13.07. gesperrt
Aufgrund des vielen Regens ist die Strecke derzeit zu nass und bleibt am Donnerstag gesperrt. Am Samstag ist geplant, wieder zu öffnen.


30.06.17, von Patric
Samstag, 01. Juli morgens Streckenpflege
Am Samstag morgen wird an der Strecke gearbeitet um diese vom Wasser und Wellen zu befreien. Das Training beginnt erst um 12.00 Uhr.


09.06.17, von Patric
Diesen Samstag, 10.6., erst ab 13 Uhr geöffnet
Da morgens noch an der Strecke gearbeitet wird öffnet die Strecke am Samstag erst um 13 Uhr.


24.05.17, von Patric
Öffnungszeiten Donnerstag (Feiertag)
Am Donnerstag ist die Strecke aufgrund des Feiertags von 10 bis 14 uhr geöffnet.


24.05.17, von Patric
Öffnungszeiten Donnerstag (Feiertag)
Am Donnerstag ist die Strecke aufgrund des Feiertags von 10 bis 14 uhr geöffnet.


20.05.17, von Patric
Strecke geschlossen
Aufgrund des Regens ist die Strecke am Samstag geschlossen.


27.04.17, von Patric
Öffnung am 1. Mai
Die Strecke ist am 1. Mai (Feiertag) von 10 - 14 Uhr geöffnet.


20.04.17, von Patric
Strecke offen / Am Samstag 22.04. erst ab 13 Uhr
Die Strecke ist ab sofort wieder wie gewohnt geöffnet, am Samstag wird vormittags die Strecke geschoben, aus diesem Grund öffnen wir erst gegen 13 Uhr.


12.04.17, von Patric
Streckenposten gesucht!
Hautnah dabei sein? Kein Problem! Für Ostermontag suchen wir noch Helfer im Bereich Streckensicherung.
Der Ablauf ist wie folgt: Treffpunkt ist Ostermontag gegen 7:15, dort gibt es die Zuweisung zu den einzelnen Posten und eine Einweisung. Um 8 Uhr startet das erste Training. In der Mittagspause ist für (kostenlose) Verpflegung gesorgt und es gibt noch zusätzlich 20€ Aufwandsentschädigung.
Interesse geweckt? Dann meldet euch über das Kontaktformular.
Voraussetzung: Du bist mindestens 18 Jahre alt.


07.04.17, von Patric
Streckenöffnung Samstag / Arbeitseinsatz
Die Strecke öffnet aufgrund eines Arbeitseinsatzes am Samstag erst um 13.00 Uhr. Der Arbeitseinsatz beginnt um 10.00.

Sonntag bleibt die Strecke geschlossen, da diese schon für Ostern präpariert wird.


04.04.17, von Patric
Infos zu Ostermontag
Zeitplan:
Hier: KLICK

Anreise:
Anreise ist erst ab Ostersonntag 12:00 Uhr möglich. Ein früherer Einlass ins Fahrerlager ist nicht möglich. Damit wir unseren geringen Platz im Fahrerlager bestmöglich nutzen können, werden wieder Einweiser vor-Ort sein. Ein reservieren von Stellplätzen ist nicht möglich.

Papier- und Technische Abnahme:
Ostersonntag, 18:00 bis 20:00 Uhr
Ostermontag, 07:00 bis 09:00 Uhr

Anmeldung / Nennung:
Alle bestätigten Fahrer in der Anmeldebestätigung (zu finden auf unserer Webseite) sind startberechtigt. Es werden weiterhin Anmeldungen angenommen, allerdings nur noch, bis die entsprechende Klasse voll ist. Dies sollte aber bis auf die Klasse Prestige in keiner Klasse erreichbar sein. In der Klasse Prestige haben sich bereits so viele Fahrer gemeldet, dass dort keine Anmeldungen mehr akzeptiert werden können. Wer sich in den anderen Klassen jetzt oder an der Veranstaltung erst anmeldet zahlt den vom SWC festgelegten Aufpreis von 10 Euro auf die Nenngebühr.

Gäste:
Wir akzeptieren Gäste nur noch in den Jugendklassen 50ccm, 65ccm und 85ccm. Gäste werden auch gebeten sich voranzumelden, eine Nennung ist aber auch noch an der Veranstaltung möglich.

Lizenzen:
Wir können Vor-Ort DMSB C-Lizenzen und DMSB-Ausländer-Lizenzblätter ausstellen. Bei Lizenzaustellung für einen minderjährigen Fahrer muss der Lizenzantrag von beiden Elternteilen unterschrieben werden. HIER gibt es den Lizenzantrag.

Umwelt- & Verhaltensregeln:
Wir bitten euch, eure Abfälle wieder mit nach Hause zu nehmen. Wir habe keine Möglichkeit, diese auf unserem Gelände zu entsorgen und müssen diese nach der Veranstaltung privat entsorgen. Zudem sollte unter jedes Motorrad eine Matte. Bitte bringt Wasser zum reinigen der Motorräder selbst mit, das benutzen von Hochdruckreinigern ist untersagt.
Im Fahrerlager ist das Fahren von und zum Vorstart erlaubt, aber höchstens mit Schrittgeschwindigkeit! Wird von uns ein Verstoß gegen eine dieser Regeln festgestellt, behalten wir uns vor, diesen zu ahnden.

Hoffnungslauf Cup:
Aufgrund der bisher 56 Anmeldungen in der Cup-Klasse wird voraussichtlich ein Halbfinale stattfinden. Der Ablauf ist wie folgt: Die Klasse wird in zwei gleich große Gruppen aufgeteilt, die Aufteilung findet Ihr bereits in der Anmeldebestätigung auf unserer Webseite. Das freie Training findet noch zusammen statt, das Zeittraining ist getrennt. Die ersten 17 Fahrer jeder Gruppen qualifizieren sich direkt für die Rennläufe. Alle anderen treten im Hoffnungslauf gegeneinander an, die ersten 4 Plätze qualifizieren sich für die Rennen.


Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise, sowie unfallfreie und erfolgreiche Rennen.


01.04.17, von Patric
Strecke offen
Die Strecke ist ab sofort zu den Sommeröffnungszeiten befahrbar inkl. nächstem Samstag. Ab Sonntag (09.04.) bleibt die Strecke geschlossen, um diese für Ostermontag vorzubereiten.


13.03.17, von Patric
Voranmeldung Ostermontag
In 5 Wochen ist schon Ostermontag und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. In diesem Jahr setzt der SWC nicht mehr aufs das Portal vorstart.de, sondern auf eine Voranmeldung per Email. Der Ablauf ist wie folgt: Alle Fahrer, welche in Hoxberg an den Start gehen möchten, senden eine kurze Email mit Name, Klasse und Startnr. an nennung2017@zchoxberg.de . Voranmeldeschluss ist zwei Wochen vor der Veranstaltung (3. April). Wer sich als eingeschriebener Fahrer bis dahin angemeldet hat, hat seinen Startplatz sicher, da der Zeitplan aufgrund der bis dahin eingegangenen Anmeldungen erstellt wird. Anmeldung, die nach dem 3. April eingehen, zahlen einen Aufpreis bei der Nennung und können auch abgelehnt werden, falls keine Startplätze mehr in der jeweiligen Klasse vorhanden sind.

Gaststarter
Ein Gaststart ist in den Jugendklassen (50, 65 und 85ccm), sowie in der Klasse Prestige möglich. Hierfür ist auch eine Voranmeldung nötig, allerdings werden Anmeldungen nur akzeptiert bis die jeweilige Klasse das Streckenlimit erreicht. Sind mehr Anmeldungen vorhanden zählt der Zeitpunkt des Anmeldungseingangs.


27.02.17, von Patric
Arbeitseinsatz am 04.03. und 11.03.
Die nächsten beiden Samstage werden wir Arbeitseinsätze durchführen um die Strecke fit für die Saison zu machen. Los geht es um 10.00 Uhr. Um kurze Voranmeldung über unser Kontaktformular wird gebeten, damit wir planen können.
Wenn die Strecke am 11.03. befahrbar ist, wird im Anschluss an den Arbeitseinsatz das erste Training für alle Mitglieder stattfinden, welche an einem der beiden Termine geholfen haben.


16.02.17, von Patric
Einschreibung Südwest Cup und ADAC Meisterschaft
Wer sich noch für den Südwest Cup einschreiben möchte sollte dies zeitnah erledigen, der Einschreibeschluss ist am 26. Februar. Das Formular zur Einschreibung findet Ihr hier. Bitte druckt das Formular aus, unterschreibt es und sendet mir das Original zu. Die Nenngebühr muss bis zum Einschreibeschluss auf dem Vereinskonto eingehen, sonst kann die Anmeldung nicht weitergeleitet werden.

Allen Südwest Cup Teilnehmern, welche Mitglied im ADAC sind kann ich nur empfehlen, sich ebenfalls für die ADAC RLP-Saar Meisterschaft einzuschreiben. Dies ist kostenlos möglich und Ihr habt dadurch nur Vorteile. Weitere Infos und die Anmeldung dazu findet Ihr hier.


16.02.17, von Patric
Jahreshauptversammlung / Neue Vorstandszusammensetzung
Letzten Sonntag wurde auf unserer Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Dieser setzt sich in diesem Jahr wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Patric Ehrhardt
stellv. Vorsitzender: Joachim Harig
Kassenwart: Christiane Harig
stellv. Kassenwart: Martin Hör
Sportwart: Udo Port
Bahnwart: Philipp Gondolff
Jugendwart: Janik Majoli
Beisitzer: Andreas Lienhard
Beisitzer: Thomas Maas
Beisitzer: Herbert Schneider


11.11.16, von Patric
Strecke aufgrund des Wetters geschlossen
Aufgrund des Regens der letzten Tage ist die Strecke nicht befahrbar und bleibt vorerst geschlossen.


31.10.16, von Patric
Strecke am Dienstag (Feiertag) geöffnet / Winteröffnungszeiten
Die Strecke ist wieder einigermaßen abgetrocknet und am Dienstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet.
Weiterhin gelten ab jetzt die Winteröffnungszeiten.


31.10.16, von Patric
Strecke am Dienstag (Feiertag) geöffnet / Winteröffnungszeiten
Die Strecke ist wieder einigermaßen abgetrocknet und am Dienstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet.
Weiterhin gelten ab jetzt die Winteröffnungszeiten.


18.10.16, von Patric
Strecke geschlossen
Aufgrund des Regenwetters in den letzten Tagen bleibt die Strecke vorerst geschlossen.
Am Wochenende findet ein Lehrgang statt, deswegen bleibt da die Strecke für den Trainingsbetrieb ebenfalls geschlossen.


15.10.16, von Patric
Strecke am Sonntag wieder geöffnet
Der Regen von Freitag hatte keine so großen Auswirkungen, die Strecke ist am Sonntag wieder geöffnet.


15.10.16, von Patric
Lehrgang am 22.-23.10.2016
Nächstes Wochenende findet auf unserem Gelände ein Lehrgang von Pro Sports Alliance statt. Der Lehrgang geht über zwei Tage (Samstag, Sonntag). Der Preis für beide Tage beträgt regulär 149 €, für Vereinsmitglieder 119 €. Weitere Infos findet Ihr hier.

Die Strecke bleibt an diesem Wochenende für den Trainingsbetrieb geschlossen.


14.10.16, von Patric
Strecke geschlossen
Die Strecke bleibt am Wochenende geschlossen.


02.10.16, von Patric
Amtsniederlegung von Andreas Kahl
Unser 1. Vorsitzender Andreas Kahl hat zum 01.10.2016 sein Vorstandsamt niedergelegt. Kommissarisch übernimmt der restliche Vorstand seine Funktion bis zur nächsten Jahreshauptversammlung Anfang nächsten Jahres, bei welcher die Position dann neu besetzt wird.


01.10.16, von Patric
Strecke geschlossen
Aufgrund des vielen Niederschlags heute bleibt die Strecke vorerst geschlossen.


01.10.16, von Patric
Strecke geschlossen
Aufgrund des vielen Niederschlags heute bleibt die Strecke vorerst geschlossen.


01.10.16, von Patric
Strecke am Samstag geschlossen
Da heute leider wieder kein Kassierer zu finden war bleibt die Strecke am Samstag zu.


01.10.16, von Patric
Strecke am Samstag geschlossen
Da heute leider wieder kein Kassierer zu finden war bleibt die Strecke am Samstag zu.


20.09.16, von Patric
Strecke offen
Da es endlich wieder geregnet hat ist die Strecke nun wieder wie gewohnt geöffnet.


10.09.16, von Patric
Staub
Aufgrund der Trockenheit bleibt die Strecke vorerst wieder geschlossen


29.08.16, von Patric
Strecke bleibt aufgrund Trockenheit geschlossen
Aufgrund der anhaltenden Hitze und Trockenheit müssen wir die Strecke leider geschlossen halten. Die Staubentwicklung ist enorm und auch das wässern der Strecke bringt bei diesen Temperaturen keinen Erfolg mehr.


22.08.16, von Patric
Strecke frisch geschoben / Lehrgang am Wochenende
Heute wurde an der Strecke gearbeitet, Dienstag und Donnerstag wie gewohnt geöffnet. Am Wochenende findet der Lehrgang mit Stefan Ekerold statt, aus diesem Grund bleibt die Strecke am Wochenende geschlossen.


16.08.16, von Patric
Lehrgang mit Stefan Ekerold am 27./28. August
Anbei Infos von Stefan:
An alle Mxer. Ich werde einen Lehrgang geben auf dem Hoxberg. Das verbessern der kompletten Fahrtechnik sowie Linienwahl und Sicherheit auf dem Bike stehen im Vordergrund. Ich freu mich schon sehr darauf jeden einzelnen ein Stück weiter zu bringen in seiner Entwicklung mit meiner Erfahrung und meinem eigenen Fahrkönnen.

Preis 110€ für beide Tage, ZC-Hoxberg Clubmitglieder zahlen 80€.

Weitere Infos und Anmeldung, bitte per E-Mail melden: stefan.ekerold@gmail.com


12.08.16, von Patric
Kassierer gefunden
Strecke am Samstag von 11 bis 19, Sonntag und Montag von 10 bis 14 geöffnet.


11.08.16, von Patric
Bahn am Samstag geschlossen
Aufgrund des Mangels an Streckenpersonal bleibt die Bahn am Samstag geschlossen. Sonntag und Montag ist die Strecke von 10 bis 14 Uhr geöffnet.


29.07.16, von Andreas
Wochenende
Morgen ist von 12-19 Uhr geöffnet


09.07.16, von Andreas
PERSONALMANGEL
Wir haben bis jetzt noch niemand gefunden der am Wochenende Dienst machen kann. Es ist Süd West cup wo einige von uns mit fahren und andere müssen arbeiten oder sind privat verplant. Sollte sich die Lage noch ändern werde ich es hier veröffentlichen


09.07.16, von Patric
Kassierer gefunden
Strecke ist am Samstag und Sonntag geöffnet.


08.07.16, von Andreas
PERSONALMANGEL
Wir haben bis jetzt noch niemand gefunden der am Wochenende Dienst machen kann. Es ist Süd West cup wo einige von uns mit fahren und andere müssen arbeiten oder sind privat verplant. Sollte sich die Lage noch ändern werde ich es hier veröffentlichen


24.06.16, von Andreas
Weiterhin geschlossen
Am Wochenende bleibt weiterhin geschlossen.
Strecke ist noch nicht befahrbar und für Samstag sind Regen und Gewitter gemeldet


24.05.16, von Andreas
Heute tiefe Wasserlöcher
Strecke ist schmierig und hat sehr viele tiefe Wasserlöcher. Werde bis 17:00 warten und wenn niemand kommt schließen


20.05.16, von Andreas
Vorplanung ( ohne Gewähr)
Wir wollen dieses Jahr wieder ein 2 Stundenrennen durchführen. Hierzu ist der 04.09.16 als möglicher Termin geplant. Abhängig natürlich von der Wetterlage.
Genaue Infos folgen dann natürlich spätestens im August


10.05.16, von Patric
Strecke heute (Dienstag) geschlossen
Da es seit gestern Abend hier ununterbrochen regnet, bleibt die Strecke heute geschlossen.


03.05.16, von Andreas
Donnerstag geöffnet
Nach einer Streckenbegehnung müssen wir leider mitteilen, dass die Strecke Donnerstag geschlossen bleibt, es ist sehr tief und nass.
Heute wurde erneut an der Strecke gearbeitet und morgen wird geöffnet. Es ist stellenweise noch etwas nass, sollte aber größtenteils gut fahrbar sein.


03.05.16, von Patric
Schnupperkurs
Der nächste Schnupperkurs findet am Samstag, 14. Mai, ab 15:00 Uhr statt.
Bitte festes Schuhwerk, lange Hose und Jacke mitbringen, sowie vorhandene Schutzausrüstung (Knie- & Ellenbogenschoner, Handschuhe, Motorradhelm). Wir haben aber auch ein Sortiment an versch. Helmen und Ausrüstung da.


02.05.16, von Andreas
Strecke noch unter Wasser
Wir hoffen die Strecke bis Donnerstag soweit zu haben dass trainiert werden kann


27.04.16, von Patric
Supermoto St. Wendel / Helfer gesucht
Am 21. und 22. Mai findet wieder die Supermoto in St. Wendel statt. Hier werden wir wieder, zusammen mit dem MCC Warndt, den Auf- und Abbau des Offroadbereichs, sowie die Streckensicherung in diesem Bereich übernehmen.

Bei Interesse und für weitere Infos meldet euch bitte bei mir, meine Handynummer findet Ihr unter Kontakt.

Grüße
Patric Ehrhardt


23.04.16, von Andreas
Geschlossen
Wegen anhaltendem Regen bleibt geschlossen


22.04.16, von Andreas
Streckenöffnung
Samstag morgen ab ca 11:30 steht hier ob ab 13:00 geöffnet sein wird. Der Wetterbericht ist eher schlecht


20.03.16, von Patric
Infos zu Ostermontag
Zeitplan:
Hier: KLICK

Anreise:
Anreise ist erst ab Ostersonntag 12:00 Uhr möglich. Ein früherer Einlass ins Fahrerlager ist nicht möglich. Damit wir unseren geringen Platz im Fahrerlager bestmöglich nutzen können, werden wieder Einweiser vor-Ort sein. Ein reservieren von Stellplätzen ist nicht möglich.

Papier- und Technische Abnahme:
Ostersonntag, 18:00 bis 20:00 Uhr
Ostermontag, 07:00 bis 09:00 Uhr

Nennung und Nachnennung:
Alle aufgelisteten Fahrer in der Nennungsliste (Vorstart.de) sind startberechtigt. Wir akzeptieren Nachnennungen (per Vorstart und vor-Ort), bis die entsprechende Klasse unsere Streckenkapazität von 38 Fahrern erreicht hat. Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Für alle Fahrer, welche bis 3 Tage vor der Veranstaltung online genannt haben, liegt die ausgedruckte Nennung bei der Papieranmeldung vor, diese muss vom Fahrer also nicht nochmals ausgedruckt werden. Nachnennungen kurz vor und an der Veranstaltung müssen folgendes Formular ausfüllen und mitbringen: KLICK.

Gäste:
Wir akzeptieren Gäste in den beiden Klassen 85ccm und MX2, wenn die Bedingungen der jeweiligen Klasse erfüllt sind. Gäste können per Vorstart.de und Vor-Ort nennen, ebenfalls aber nur, bis unsere Streckenkapazität erreicht ist.

Lizenzen:
Wir können Vor-Ort DMSB C-Lizenzen und DMSB-Ausländer-Lizenzblätter ausstellen. Bei Lizenzaustellung für einen minderjährigen Fahrer muss der Lizenzantrag von beiden Elternteilen unterschrieben werden. HIER gibt es den Lizenzantrag.

Umwelt- & Verhaltensregeln:
Wir bitten euch, eure Abfälle wieder mit nach Hause zu nehmen. Wir habe keine Möglichkeit, diese auf unserem Gelände zu entsorgen und müssen diese nach der Veranstaltung privat entsorgen. Zudem sollte unter jedes Motorrad eine Matte. Bitte bringt Wasser zum reinigen der Motorräder selbst mit, das benutzen von Hochdruckreinigern ist untersagt.
Im Fahrerlager ist das Fahren von und zum Vorstart erlaubt, aber höchstens mit Schrittgeschwindigkeit! Wird von uns ein Verstoß gegen eine dieser Regeln festgestellt, behalten wir uns vor, diesen zu ahnden.

Hoffnungslauf Cup:
Aufgrund der bisher 47 Nennungen in der Cup-Klasse wird voraussichtlich ein Halbfinale stattfinden. Der Ablauf ist wie folgt: Die Klasse wird in zwei gleich große Gruppen aufgeteilt, bei der Papieranmeldung hängt die Klasseneinteilung der Cup-Klasse aus. Das freie Training findet noch zusammen statt, das Zeittraining ist getrennt. Die ersten 17 Fahrer jeder Gruppen qualifizieren sich direkt für die Rennläufe. Alle anderen treten im Hoffnungslauf gegeneinander an, die ersten 4 Plätze qualifizieren sich für die Rennen.


Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise, sowie unfallfreie und erfolgreiche Rennen.


19.03.16, von Bahnwart
Strecke geöffnet
Am Sonntag, den 20.03.2016 ist die Strecke von 10:00 - 14:00 für Jedermann das letzte Mal vor Ostermontag geöffnet.


16.03.16, von Andreas
WOCHENENDE
Samstag Arbeitseinsatz
Es gibt noch Arbeit an der Strecke und am Startgatter.
Ab 13:00 ist für jedermann geöffnet.
Sonntag geöffnet


08.03.16, von Bahnwart
Arbeitseinsatz und Trainingsbeginn
Ankündigung:

Am kommenden Samstag, den 12.03.2016 findet ab 10:00 der 3. Arbeitseinsatz statt.
Für die Motivation helfen zu kommen ist gesorgt.
Im Anschluss der Arbeit findet für alle Helfer der ersten beiden Arbeitseinsätze, sowie für die Helfer des 3. Arbeitseinsatzes, welche sich ab 10:00 aktiv beteiligt haben, ein Clubtraining statt.
Ausnahmen werden keine gemacht! Das Training ist ausschließlich für die Helfer.

Strecke eröffnet:
Für alle nicht Vereinsmitglieder und für diejenigen, welche nicht an den Arbeitseinsätzen anwesend waren, besteht unter Vorbehalt der Wetterlage die Möglichkeit am Sonntag, den 13.03.2016 von 10:00 – 13:00 das erste Training vor Ostermontag wahrzunehmen.


06.03.16, von Andreas
Neuheiten 2016
Es werden keine Quads mehr zugelassen
Wochenend Tarife geändert
Neue Vergünstigungen für Kassierer


02.03.16, von Patric
Nennung Ostermontag
In diesem Jahr läuft die Nennung über das Portal Vorstart.de. Die Nennungsphase für Ostermontag ist angelaufen und es haben sich bereits die ersten 40 Fahrer angemeldet. Das Nenngeld ist im Voraus zu zahlen, ihr bekommt bei Vorstart während der Nennung unsere Bankverbindung genannt, alternativ kann man auch per Paypal zahlen. Ihr könnt euch nur für den SWC nennen, eure Wertung in der RLPS oder MUL erfolgen automatisch.

Gaststarter werden nur in den Klassen 85 ccm und MX2 akzeptiert. Sollten sich im Vorfeld mehr Gäste anmelden als Startplätze verfügbar sind, erfolgt die endgültige Nennungsbestätigung für die Gäste nach Nennungsschluss.

Nennungsschluss ist Montag, der 14.03.2016. Alle eingeschriebenen Fahrer, welche bis dahin genannt haben und die Nenngebühr bei uns eingetroffen ist, haben ihren Startplatz sicher. Der Zeitplan der Veranstaltung wird auf Grundlage dieser Nennungen erstellt.

Nachnennungen werden bis zur Veranstaltung akzeptiert, solange noch Startplätze in der jeweiligen Klasse verfügbar sind. Bitte beachtet, dass Nachnennungen laut SWC-Reglement eine zusätzliche Nachnenngebühr von 10 € zahlen.


18.02.16, von Andreas
20.02. kein Arbeitseinsatz
Wegen schlechter Wettervorhersage ist am Samstag kein Arbeitseinsatz


27.01.16, von Patric
SWC-Einschreibung UPDATE!
Hallo zusammen,

für alle Südwestcup Fahrer: Die Einschreibung läuft in diesem Jahr digital über das Portal vorstart.de. Wart ihr im letzten Jahr schon eingeschrieben, kennt euch das System bereits, andernfalls bitte neu registrieren und einschreiben. Weitere Infos dazu gibt es auch auf der Südwestcup Website.

Die Einschreibegebühr von insgesamt 80 Euro (30 Euro Einschreibung + 50 Euro Streckenpostenkaution) überweist ihr bitte auf das ZC-Hoxberg Konto oder bringt den Betrag bar mit auf unsere Jahreshauptversammlung:

Empf.: ZC Hoxberg e.V.
Bank: Bank1Saar
Kto-Nr.: 21209015, BLZ: 59190000
IBAN: DE59591900000021209015, BIC: SABADE5S
Verwendungszweck: Vorname Nachname

Bitte beachtet den Einschreibeschluss 21. Februar, bis dahin muss eure Einschreibung online eingetragen und das Geld bei uns eingegangen sein.

Grüße
Patric

UPDATE!
Nach der Registrierung bei Vorstart.de erhaltet Ihr ein PDF als Email zugesandt. Dieses müsst Ihr ausdrucken, unterschreiben und mir zusenden oder an der Jahreshauptversammlung mitbringen.


24.11.15, von Andreas
Strecke über Winter geschlossen
Die Strecke bleibt über Winter bis auf weiteres geschlossen


24.10.15, von Patric
Winteröffnungszeiten
Bitte beachtet, das ab sofort die Winteröffnungszeiten gelten. Solange das Wetter noch so gut ist, werden wir ab und an auch noch unter der Woche öffnen. Dies wird dann im Vorfeld angekündigt.